ford ka – go find it!

»i’m not invisible
touch me, I won’t disappear
i’m no illusion
are you looking for me?

i am so easy to find
wake up, open up your eyes
i’m right here looking at you
are you looking for me?«

ford ka screenshot

ich seh sieben. wer bietet mehr?

64 ford ka stecken in diesem neuen spot von noah harris. doch nur einer davon ist fahrbereit. was mit den anderen 63 ist?

anschauen ( in der hochauflösenden, originalen längeren version mit noch mehr autos!) und rausfinden auf der seite von noah harris oder in kleinerer auflösung direkt hier:

Vodpod videos no longer available.

der song zur aktuellen (englischen) kampagne heisst übrigens »gofindit« von einer gruppe namens »soundtree« und der song wurde speziell für diese werbung geschrieben. noch gibt es ihn nirgends zu finden oder zum download, das wird sich aber bestimmt bald ändern.

aktuelle news, auch zur deutschen version des spots, finden sich in den kommentaren. regelmäßig reinschauen lohnt.

credits:

ford ka
go find It

director: noah harris
production company: blinkink
agency: ogilvy

übrigens: bereits die dreharbeiten zur etwas älteren ford fiesta werbung waren bild und ton eine erwähnung wert.

(via computerlove)

22 Kommentare

Eingeordnet unter audiovisuell.

22 Antworten zu “ford ka – go find it!

  1. ein paar hab ich gesehen, aber nicht alle entdeckt. feine idee und zum glück sieht die neue version nicht mehr so aus, wie das erste modell

  2. brina

    hi. hab die werbung gesehen, aber es gibt doch jetzt auch auf deutsch. weißt du wie dieser heißt?
    (schau mal genauer hin…*blabla*)

  3. hi brina!

    die kampagne heisst in deutschland scheinbar, fast wie im englischen, »find it«.
    oder meintest du etwas anderes? im deutschen fernsehen habe ich
    die werbung leider noch nicht entdecken können. also vielleicht doch
    nicht so »easy to find«? zumindest hier?

    übrigens:
    den spot kann man sich im goodies/medien bereich der begleitenden
    webseite kostenlos und in guter auflösung runter laden. damit man
    auch ja alle versteckten autos findet.
    link: webseite

  4. bastel- und kofferpack- bedingt saß ich heute eine ganze weile vor dem fernseher fest.
    und, tatsächlich, ich habe die deutsche werbung gesehen, es gab ja kein vorbeikommen,
    volle bestrahlung auf allen kanälen. schon entdeckt? ja, ich hatte ja keine wahl! :)

    das lied wurde, nun versteh ich brina auch endlich richtig, ins deutsche übersetzt, was ich
    irgendwie schade finde. hat was, aber kommt nicht an die originalfassung ran. vorallem
    zerstört dieses übersetzen in alle sprachen auch die hoffnung auf das erscheinen des songs.

    ich hoffe auf gute news und bleibe am ball.
    infos, insiderwissen und neuigkeiten sind immer willkommen.

  5. Hallo Ihr,

    ich muss sagen, mir, bzw. uns gefällt das Lied auf Deutsch besser ;o)

    Ist aber sicher Geschmackssache. Wie es heißt, habe ich stundenlang recherchiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Sicher noch zu neu. Wer weiß wie, bzw. von wem das Lied auf Deutsch ist, bitte helft uns.

    Danköö

  6. Upsi die Benachrichtigung vergessen. Sry

  7. Pingback: Suche den Song aus der neuen Fiesta-Werbung : Ford Fiesta, Puma & Fusion

  8. Bibi

    wisst ihr trotzdem wie das lied auf deutsch heißt?

  9. dela

    Verdammt, ich brauche dieses Lied auf deutsch :)
    Weiß den immernoch niemand etwas genaueres??

  10. auch wenn ihr es nicht gerne hören werdet, ich befürchte, selbst der name des deutschen titels würde suchende nicht weiter führen, sprich nicht zum download/besitz des liedes. der englische (originale) titel wurde von den verantwortlichen werbern und textern speziell für den spot geschrieben. die deutsche zuständige agentur hat den songtext vermutlich einfach nur entsprechend übersetzt. ich vermute deshalb, viel mehr an titellänge als in der werbung gibt es derzeit nicht zu hören. aber vielleicht besteht ja die chance, dass der jingle aufgrund seiner beliebtheit doch noch zum lied heranwächst und erhältlich sein wird. ich drücke die daumen. bzw hoffe, ich habe unrecht mit meiner vermutung.

    IMMERHIN:
    ein download des deutschen spots ist möglich. der link zur entsprechenden seite ist in einem meiner kommentare weiter oben.

  11. Dodo

    Wow!!
    Ich hab die Werbung gestern im Kino gesehn.. und dank der supertollen Videoquali, die der angegebene Link hier bietet, ALLE 64 Ka’s gefunden! Überall Autos!!! Toll :D
    Eine schöne Idee… und das Lied… ein Ohrwurm – seis nun auf englisch oder deutsch. Ich persönlich find deutsch schöner… aber auch englisch kann ich mittlerweile schon mitsingen^^

    Unglaublich wo und wie die diese Autos da mit eingearbeitet haben :D
    Aber weiss jemand, warum das genau 64 sind?
    Greetz Dodo

  12. Pingback: Ford Ka Werbung - Finde die 64 Ka » TVSongs.de Musik aus dem Fernsehen

  13. NEWS:

    in der horizont vom 5. februar gibt es auf seite 8 einen kurzen artikel zur ford ka kampagne.
    warum nun gerade es nun gerade 64 autos zu suchen gilt, wird leider nicht erwähnt.
    aber horizont nennt den spot „eine form der interaktiven werbung, die ganz ohne technische hilfsmittel
    auskommt“. und: verantwortlich für den deutschen spot ist die agentur ogilvy & mather in düsseldorf.

    mehr news von der werbetechnischen seite gibts bei horizont.

    (im online-artikel wird die kampagne „seek & find“ genannt.)

  14. Bibi

    aber was ist mit den lied? das geht mir schon seit tagen durch den kopf :(

  15. zur englischen version gibts ein paar klitzekleine neuigkeiten:

    1. soundtree scheint keine musikgruppe zu sein, sondern der name einer agentur, die commercials, shorts und dergleichen vertont. hier gehts zu ihrer website.
    2. es kursieren gerüchte, dass die orginalversion im laufe der nächsten zeit erhältlich sein wird. fazit: klingt realistisch. der große englisch-sprachige markt ist, wie hier bereits zu einem früheren zeitpunkt angedeutet, schon allein aus wirtschaftlicher hinsicht um einiges interessanter.

    zum deutschen lied gibts leider derzeit noch keine news… ich bleibe aber am ball.

  16. Quente

    Das ist ein wirklicher Ohrwurm XD.
    Wer singt den das kleine Stück des Liedes auf Deutsch ?

    **Das Leben meint es gut …. es ist kein Traum**

    Man ich muss mal Sony BMG anrufen. Die Frau und das Lied sind genial. (Auf deutsch finde ich es besser als auf Englisch)

    *need this song ;(*

  17. So, liebe Leser, soeben habe ich der Pressestelle von Ogilvy geschrieben
    und bin sehr gespannt, ob und was als Antwort kommt.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, findet Ihr sie natürlich, wie gehabt, an dieser Stelle.

    Und bis dahin: Daumen drücken!

  18. Dannymccoy87

    Michelle Leonhard – I’m not invisible
    munkelt man

  19. super! danke fürs hier munkeln! bin beim googeln auf folgende links gestoßen:

    myspace von michelle leonhard
    pressemitteilung der ford werke gmbh beim presseportal

    UUUUND:

    Ich habe das 30 sekunden lange deutsche „lied“ zum kostenlosen download gefunden. jeha. ;P
    schon mal ein anfang, nech?
    hier klicken um zur myspace-seite von ford zu gelangen, nach unten scrollen bis zum player, dann auf „hier downloaden“ klicken.

  20. —NEWS—

    heute kam die antwort von ogilvy aus düsseldorf und daraus möchte ich folgende passage zitieren:

    ——————————————————————-
    „Aufgrund zahlreicher Nachfragen in den letzten Tagen und Wochen ist ein Sprung vom „Jingle“
    zum „Lied“ zur Zeit in Planung. Für alle, die sich bis dahin nicht gedulden können steht auf

    http://www.myspace.com/findit

    die 30Sekunden Version zum download bereit. Die deutsche Interpretin des Songs heißt Michelle Leonard.“
    ——————————————————————-

    gute nachrichten also und der absender bat mir auch an, mich zu informieren, wenn es genauere infos
    zum erscheinungstermin gäbe. sobald ich etwas weiss, werde ich euch sofort informieren.

    bis dahin!

  21. Bibi

    dankööö :*

  22. zero

    Und gibts schon was neues ?

Kommentar verfassen

