asics origami: in the pursuit of perfection

tolle und mehrfach ausgezeichnete idee von nordpol + hamburg.

infos und credits sowie den film als quicktime gibts auf der seite der clio awards und

mehr fotos der gefalteten figuren auf den flickr seiten des zuständigen origami künstlers.

Vodpod videos no longer available.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter audiovisuell.

2 Antworten zu “asics origami: in the pursuit of perfection

  1. Ich kann einfach nicht glauben, dass die meisten dieser Bilder wirklich nur aus gefalteten Origami-Kunstwerken bestehen. Bei einigen Szenen wirkt es noch nachvollziehbar, aber wenn der Oktopus sich zum Beispiel nähert grenzt es wirklich stark an Special Effects. Diese Werbung finde ich sehr bewegend und es ist klar, dass sie bei Preisverleihungen eine Menge Preise gewinnen wird. Schade, dass es nicht mehr von so kunstvoller Werbung zu sehen gibt

  2. Mit Origami sind echt verrückte Sachen machbar und manchmal kann man sich kaum vorstellen, wie das mit den Regeln des Origami konform gehen konnte. Was diesen Film angeht, erinnere ich mich düster an ein Making Of Dokument, das ich mal irgendwo gesehen habe… da es ein pdf war, hab ich es nicht verlinkt, aber (in der Kommentar-Schreib-Zwischenzeit habe ich Google befragt) nun tue ich es doch, wenn auch indirekt:

    http://theinspirationroom.com/daily/2008/asics-origami-in-pursuit-of-perfection/

    Hoffe, darin sind interessante News für Dich enthalten. Der Artikel ist allemal länger als der hier, nicht jeder fasst sich so knapp wie wir. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s