sagmeister meets absolut vodka

Heute Morgen drübergestolpert und auf Anhieb toll gefunden. Sowas würd ich auch gern mal drehen. Oder wenigstens fotografieren und bei flickr hochladen. Wieso nur schaut Werbung meist so trist aus? Wo bleibt die gute Gestaltung im deutschen Werbefernsehen? Warum nicht mehr Kampagnen, die so Design sind, so Kunst? Absolut Vodka hat das mit seinem neuen Spot geschafft. Gut schauts aus und wenn man will, könnte man sogar behaupten, es gibt so etwas wie eine Produktbotschaft. Wenn man möchte, könnte man aber auch sagen, dass dieser Spot ein wenig sehr an die berühmt berüchtigten Arbeiten eines gewissen Sagmeister Stefan erinnern. Aber seht selbst.

absolut vodka:

absolut sagmeister:

sagmeister

Letztendlich wohl inspiriert vom großen Meister.

Und nicht ganz so dummdreist wie zuletzt der Fall einer  „Design“-Absolventin, die anderer Leute Arbeit kopierte und sich noch nicht einmal die Mühe machte, alles abzupausen oder anders ein zu färben. Sie flog auf, vorher räumte sie mit den gestohlenen Arbeiten aber noch einen Designaward ab.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter visuell.

2 Antworten zu “sagmeister meets absolut vodka

  1. Pingback: absolut: doing things differently - schorleblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s