Vivian Maier

vivian maier - selbstportrait

Die Geschichte von Vivian Maier könnte nicht schöner sein. Und gleichzeitig auch nicht trauriger.  Zusammengefasst kann man sagen: Hätte ein gewisser John Maloof nicht eher zufällig 40.000 ihrer Negative bei einer Auktion ersteigert, wäre wohl eines der größten Talente der amerikanischen Straßenfotografie unentdeckt geblieben. Vivian Maier gelangte durch Zufall zu Ruhm, und kann ihn nicht mehr miterleben, da sie kurz vor der Entdeckung ihres unglaublichen Werks starb.

Vivian Maier´s Werk ist ohne Übertreibung etwas ganz besonderes. Ich freue mich schon jetzt auf das erste Buch, das wohl schon in Planung sein soll.

 

Noch mehr Fotos gibts auf  http://vivianmaier.blogspot.com/

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter visuell.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s